HÄUFIGE FRAGEN

 

Unsere Erfahrung im Umgang und im Zusammenleben mit Hunden umfasst mittlerweile ein langjähriges und breites Spektrum an Erlebnissen, Fachwissen und Qualifikation.

Wir sind seit Jahren mit diversen Tierärzten und Hundeexperten gut vertraut und vernetzt.

Die Hunde er-leben in der Gruppe durch eine gewisse Regelmäßigkeit sehr viel an sozialem Verhalten. Das tut gut, stärkt, entspannt und ist für die Vierbeiner eine wichtige und wertvolle Komponente, die sie in alleiniger Haltung natürlich nicht immer ausreichend erfahren können. Ein ausgewogenes Maß an Bewegung und Beschäftigung sowie die richtige Gruppenmixtur sind die Glücklichmacher, die ihr Liebling bei und durch uns erleben kann.

 

Was muss ich mitbringen ?

Den Hund und unser ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular. Gern auch eine Decke , damit Ihr Hund sich gleich zu Hause fühlt.

Futter, wenn Ihr Hund spezielles Futter bekommt. Bitte schreiben Sie uns einen Futterplan und kennzeichnen Sie Ihre Futterbehältnisse.

Barf bitte portioniert einfrieren.

 

Wo lebt mein Hund während seines Aufenthaltes ?

Alle Hunde leben tagsüber in zwei bis drei kleinen Gruppen bei uns im Haus und genießen auch ihre Spiel - und Auslaufstunden in ihrer gewohnten Gruppe.

Nachts sind sie mindestens zu zweit in ihren Schlafräumen im Haus untergebracht oder leben direkt mit in unserer Familie.

 

Was, wenn mein Hund während seines Aufenthalts erkrankt ?

Wenn ein Tier doch mal während einer Betreuungszeit krank werden sollte, informieren wir Sie suchen wir selbstverständlich einen Tierarzt auf.

Wenn möglich wird auch der bisher behandelnde Tierarzt, der das Tier bereits kennt und auch um seine medizinische Vorgeschichte Bescheid weiß, aufgesucht.

 

Wie sind die Zahlungsmodalitäten ?

Um eine verbindliche Reservierung zu erhalten, erstellen wir Ihnen zunächst nach den von Ihnen angegebenen Daten eine Rechnung. 

Sobald diese Rechnung vollständig bezahlt ist, ist Ihre Buchung verbindlich. 

 

Was, wenn ich die Buchung doch nicht benötige ?

Bis 4 Wochen vor Buchungsbeginn  ist eine Stornierung für Sie kostenfrei. Nachdem wir Ihre schriftliche Stornierung erhalten haben, überweisen wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen den gesamten Buchungsbetrag zurück.

Danach staffeln sich die Stornierungskosten. Die genauen Staffelungen entnehmen Sie bitte  § 14 in unseren AGB, 

 

Werden auch sogenannte Listenhunde aufgenommen ?

Nein, dafür ist unsere Betriebshaftpflichtversicherung leider nicht ausgelegt.

 

Rüden und Kastration

Da wir die Hunde in gemischten Gruppen halten, können wir aus Rücksicht auf evtl. während des Aufenthalts läufig werdende Hündinnen, leider nur kastrierte Rüden aufnehmen.

Dabei sollte eine chemische Kastration mindestens 6 Wochen zurück liegen, um auch ihre volle Wirksamkeit zu haben.